Von der Information zur Botschaft...

Kommunikative Erfolgsrezepte zur Steigerung Ihrer Produkt- und Unternehmensattraktivität

Die Erwartungen an eine erfolgreiche Kommunikation sind erheblich gestiegen. Gerade die digitalen Medien und Technologien nehmen weitreichenden Einfluss darauf, wie Kunden, Öffentlichkeit, Mitarbeiter und Märkte miteinander kommunizieren.

In unserem Seminar am 11. März 2015 in Frankfurt zeigen Ihnen drei anerkannte Kommunikations-Experten, wie Sie mit den richtigen Maßnahmen Ihr Unternehmen schützen und es nachhaltig auf Erfolgskurs bringen können.

Marken-Kommunikation
Dr. Bernd Samland

  • Wie nenne ich meine Marken?
  • Was macht meine Markensprache aus?
  • Wie besetze ich meine Themen mit meiner Marke?

Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation
Gabriele Collier

  • Was kann mein Unternehmen damit erreichen?
  • Wie definiere ich Ziele und Zielgruppen?
  • Welches Konzept ist das richtige für mein Unternehmen?

Kommunikation als Arbeitgeber
Peer Bieber

  • Wo und wie werde ich von zukünftigen Mitarbeitern als Arbeitgeber wahrgenommen?
  • Wie verfasse ich meine Stellenanzeigen neu und innovativ um mich von der Konkurrenz abzuheben?
  • Wie nutze ich neue technische Möglichkeiten im Internet um meine Arbeitgebermarke zu schärfen?

Nur wenn Ihre Kommunikationsstrategie schlüssig, Ihre Botschaften stimmig und alle Kommunikationskanäle sinnvoll miteinander abgestimmt sind, wird Ihre Kommunikation erfolgreich sein!

Peer Bieber ist Experte für innovative und kreative Recruiting-Möglichkeiten. Er hilft Unternehmen neue Blickwinkel auf den Bewerbermarkt zu werfen und das Bewerberpotenzial dadurch nachhaltig zu verbreitern.

Als Geschäftsführer und Gründer von TalentFrogs.de und Headhunter-light.de, hat er innovative Möglichkeiten geschaffen, die das Recruiting im Web optimieren. Zu seinen Kunden zählen namenhafte Konzerne, die er im Bereich Recruiting und in der Bekämpfung des Fachkräftemangels unterstützt.
arbeitgebergold.de

Gabriele Collier, geschäftsführende Gesellschafterin der Hansen Kommunikation gibt einen Einblick in die Möglichkeiten und Chancen von aktiver Öffentlichkeitsarbeit und interner Kommunikation.

Zusammen mit ihren Mitarbeitern entwickelt sie für ihre Kunden Kommunikationskonzepte und Kampagnen, die Menschen informieren, sensibilisieren und aktivieren. Zu dem Kundenkreis zählen sowohl Unternehmen wie bspw. Gea Group, Linde oder Degussa als auch Institutionen wie DGB, Bundesarbeitsministerium, Cluster IKT.NRW oder eco – Verband der deutschen Internetindustrie.
www.hansenkommunikation.de

Dr. Bernd M. Samland, geschäftsführender Gesellschafter der ENDMARK Agentur für Benennungsmarketing referiert praxisnah über den Einsatz und die Wirkungsmechanismen von Markennamen und Markenbegriffen.

Er ist verantwortlich für die Entwicklung von über eintausend Markennamen wie z.B. VOX, Opel MOKKA, PARSHIP und TOGGO, im Konsumgüterbereich genauso wie im B2B-Sektor und für Medien.
www.endmark.de


Dauer: 13:00 – 17:00 Uhr.

Auf einen Blick: Von der Information zur Botschaft...

Termin:
11.03.2015 - 11.03.2015

Uhrzeit:
13:00

Anmeldeschluss:
09.03.2015

Ort:
DE-CIX Meeting Center
Lindleystraße 12
60314 Frankfurt am Main

Veranstalter:
eco – Verband der Deutschen Internetwirtschaft e.V.

Website