Digitale Markenführung: Aufzucht und Pflege von Marken im Netz

eco audiomagazin 2015-07

Marken sind omnipräsent und sind in vielen Fällen sogar Synonym für bestimmte Produktgruppen. Aber wie lässt sich im digitalen Zeitalter eine Marke erschaffen? Wie sollte sich eine bestehende Marke im Internet verhalten? Und welche Herausforderungen und Chancen bietet das Netz der Markenwelt? Im eco audiomagazin haben wir gleich mit vier Experten über Brand Management und digitale Markenführung gesprochen: Dr. Bernd M. Samland (Gründer & Geschäftsführer von Endmark, Fachbuchautor und Lehrbeauftragter), Dr. Rolf Claessen (Gesellschafter der Patentanwälte Freischem), Xavier Roussel (Marketing and Communication Director der Dole Fresh Fruit Europe) sowie Georg Sauter (Brand Director bei Carlsberg Deutschland).

Das eco audiomagazin können Sie hier downloaden oder einfach über iTunes oder direkt via RSS-Feed kostenlos abonnieren.

Und kennen Sie schon die vorherige Ausgabe mit dem Titel „25 Jahre Internet: Zeitreise durch eine technische Revolution“?

Creative Commons LizenzvertragDas eco audiomagazin steht unter einer CC BY-NC-ND 3.0 Lizenz.

Foto © Lise Gagne | iStockphoto.com