Pressemitteilung

Die meisten Firmen setzen auf mittelfristige Strategie für Unternehmenskommunikation

eco Verband stellt Corporate Communications Report vor

Branchenspezifische PR- und Marketingmaßnahmen können die Marktpositionierung eines IT-Unternehmens entscheidend beeinflussen. Dies geht aus dem aktuellen Trendreport „Corporate Communications“ hervor, den eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. vorgelegt hat. Bei der dem Report zugrunde liegenden Umfrage unter 50 Fachleuten aus ITK-Firmen stimmten 72 Prozent dieser Aussage uneingeschränkt zu. 52 Prozent der Befragten sind der festen Überzeugung, dass IT-Unternehmen, die kein klares Profil haben und folglich ihre Stärken und Schwerpunkte nicht kommunizieren, auf dem hart umkämpften Markt „auf der Strecke bleiben“ werden. Weitere 42 Prozent halten dieses „Exit-Szenario“ immerhin noch für denkbar. Lediglich zwei Prozent sehen keinen Zusammenhang zwischen Firmenprofil und Unternehmenserfolg.

Weiterlesen